Pressemitteilung: Fünf Bürgermeister wollen mit der CDU in den Kreistag

Die CDU im Landkreis Schwäbisch Hall freut sich über 67 Kandidatinnen und Kandidaten, mit der die Partei bei der Kreistagswahl am 09. Juni 2024 antritt. „Wir treten mit Menschen aus der Mitte der Gesellschaft an, denen es ein Herzensanliegen ist, unsere Heimat zu gestalten. Darunter sind Schüler, Selbstständige, Landwirte, Mütter und Väter“, so CDU-Kreisvorsitzender Tim Breitkreuz. „Wir freuen uns zudem, dass fünf Bürgermeister mit uns in den Kreistag ziehen möchten, um die Interessen aller Gemeinden zu vertreten. Denn starke Gemeinden finden vor Ort die besten Lösungen für die Bürgerinnen und Bürger“. Es kandidieren Damian Komor aus Mainhardt, der seit 2014 im Kreistag vertreten ist, Matthias Strobel aus Stimpfach, der bereits von 2009-2019 im Kreistag vertreten war sowie Dr. Sebastian Kampe aus Rot am See der im Kreisvorstand der CDU aktiv ist. Außerdem kandidieren Thomas Haas aus Satteldorf sowie Julian Tausch aus Rosengarten. Daneben kandidiert mit Franz Rechtenbacher der ehemalige Bürgermeister von Bühlerzell, der bereits 30 Jahre im Kreistag saß. „Ich freue mich, dass wir dieses Jahr mehrere Bürgermeisterkollegen für die CDU-Liste gewinnen konnten“ betont Damian Komor.

Neue Gemeinderatslisten der CDU

Neben der Kreistagswahl stellt die CDU im Landkreis neun Listen für die Gemeinderatswahlen auf – drei mehr als bei der vergangenen Wahl. „Ein starkes Zeichen: Noch mehr Menschen finden sich zusammen, um sich für werteorientierte und pragmatische Politik einzusetzen. Die Gestaltung unserer Demokratie ist Handarbeit. Und die packen wir gemeinsam an“, so Tim Breitkreuz. Kandidatinnen und Kandidaten der CDU treten in den folgenden Gemeinden an: Schwäbisch Hall, Crailsheim, Gaildorf, Schrozberg, Gerabronn, Blaufelden (gemeinsam mit Bauernverband und Bund der Selbstständigen), Wallhausen, Frankenhardt und Ilshofen. Die Kandidaten werden sich auf diversen Veranstaltungen vorstellen und freuen sich auf die vielen Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Foto: Diese aktiven Bürgermeister kandidieren mit der CDU für die Kreistagswahl (v.l.): Julian Tausch (Rosengarten), Damian Komor (Mainhardt), Thomas Haas (Satteldorf), Dr. Sebastian Kampfe (Rot am See) und Matthias Strobel (Stimpfach).

06.05.2024

Nominierungsveranstaltung Schwäbisch Hall

Ein Blick hinter die Kulissen unserer Nominierungsversammlung für die Kandidatenliste zum Kreistag Schwäbisch Hall im Wahlkreis Rosengarten-Untermünkheim-Mainhardt-Michelbach-Braunsbach-Michelfeld! Unsere engagierten Kandidaten (auf dem Bild von links) – Damian Komor, Christian Leu,

Weiterlesen »

Im Dialog mit unseren Landwirten

Agrarpolitik im Fokus! Kürzlich traf Prof. Dr. Andrea Wechsler, Spitzenkandidatin der CDU Baden-Württemberg für die Europawahl, gemeinsam mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Tim Breitkreuz Landwirte aus dem Osten des Landkreises. Das Ziel?

Weiterlesen »