Der CDU-Kreisverband Schwäbisch Hall feierte kürzlich in Saurach sein traditionelles Sommerfest – ein geselliger Abend mit rund 130 Gästen, politischem Austausch und besonderen Ehrungen. Gleich drei Kandidaten für die Landtagswahl, die im März 2026 ansteht, waren gekommen. Isabell Rathgeb als Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion und Kandidatin im Wahlkreis Schwäbisch Hall, ebenso Dr. Tim Breitkreuz als CDU-Kreisvorsitzender und Kandidat im Wahlkreis Hohenlohe sowie Isabell Huber MdL als familienpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion und Kandidatin im Wahlkreis Nackarsulm.
Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für ihre Verdienste und jahrzehntelange Verbundenheit mit der CDU wurden folgende vor Ort Jubilare mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet:
- 10 Jahre: Regina Bokelmann
- 25 Jahre: Erich Bartelmeß, Evelyn Marschik, Jahn Zucker, Tobias Dürr, Martin Lindner
- 40 Jahre: Manfred Strecker
- 50 Jahre: Regina Eul, Hans Joachim Kantel, Johannes Kolb
- 60 Jahre: Gerhard Soldner
- 63 Jahre: Christa Ehrhardt
Viele weitere Mitglieder wurden ebenfalls geehrt, konnten beim Sommerfest jedoch nicht persönlich anwesend sein. Tim Breitkreuz zeigt sich begeistert: „Unsere Mitglieder leisten Demokratiearbeit. Sie investieren sich in unser Land und unsere Gesellschaft. Hochachtung und Respekt gebührt allen, die das über viele Jahre tun!“. Isabell Rathgeb betont: „Herzlichen Dank an unsere Geehrten für ihre jahrzehntelange Treue und Unterstützung unserer CDU. Und nach der Wahl ist vor der Wahl: Jetzt heißt es wieder gemeinsam anpacken, damit wir in Schwäbisch Hall und Hohenlohe die beiden Direktmandate erzielen! Wir freuen uns besonders auf die kommenden Monate voller gemeinsamer Aktivitäten!“
Als besonderer Gast berichtete Isabell Huber MdL über aktuelle Themen und Herausforderungen aus der Landespolitik. Sie hob hervor, dass das Land sich noch stärker für die Familien im Land einsetzen muss.
Unter dem Motto „Nach der Wahl ist vor der Wahl“ stellten Dr. Tim Breitkreuz (Wahlkreis Hohenlohe) und Isabell Rathgeb (Wahlkreis Schwäbisch Hall) ihre Kandidaturen sowie die inhaltlichen Schwerpunkte für ihre politische Arbeit in Stuttgart vor. Beide erhielten viel Zuspruch und die besten Wünsche der Anwesenden für einen erfolgreichen Wahlkampf.
Das Fest bot darüber hinaus viel Raum für persönliche Gespräche, neue Begegnungen und einen offenen Austausch – ein gelungener Abend für die CDU-Familie im Landkreis und die vielen Gäste.
