Pressemitteilung: CDU auf Reise in Luxemburg, Nordfrankreich, Belgien und im Ruhrpott

Fünfzig Reisende kehrten kürzlich auf Einladung des CDU-Kreisverband Schwäbisch Hall von ihrer Reise zum Europaparlament in Brüssel zurück. Dafür hatte sich der Kupferzeller CDU-Vorsitzende Albrecht Förstner eine abwechslungsreiche siebentägige Reise erdacht. Zunächst wurde auf der Mosel in Luxemburg der geschichtsträchtige Ort Schengen angesteuert. Vor dem Abendessen fand eine Stadtführung in Luxemburg statt. Die Wassergärten von Annevoie und eine Schifffahrt auf der Maas bei Dinant waren die Programmpunkte auf dem Weg in die wunderschöne Stadt Lille in Nordfrankreich. Bei einer Rundfahrt an die Ärmelkanalküste mit Orten des Films Willkommen bei den Sch`tis konnte man unter anderem vom Cap Blanc Nez die 32 km entfernte Kreideküste von Dover sehen. Auf dem Weg nach Brüssel wurde mit dem Schiff das mit 73 m Höhe größte Schiffshebewerk Europas durchquert. Vor dem Abendessen war noch das Atomium von innen angesagt. Der zweite Tag in Brüssel begann mit dem Besuch der Blumenausstellung Floralia, bevor der CDU-Europaabgeordnete Rainer Wieland im Europaparlament besucht wurde. Im Anschluss konnten die Reisenden die Baden-Württembergische Landesvertretung in Augenschein nehmen. Auf dem Weg nach Bochum wurde eine Hafenrundfahrt in Duisburg unternommen und die Zeche Zollverein in Essen besichtigt. Am Abend war ein Großteil der Gruppe beim Musical Starlight Express. Der Rückreisetag begann mit dem Fahren der Schwebebahn in Wuppertal. Nach einer Loreleyfahrt auf dem Rhein von St. Goar bis Rüdesheim erreichte man nach 2400 km mit unzähligen Eindrücken wieder die Heimat.

Foto: Der CDU-Kreisverband Schwäbisch Hall lud zur Reise nach Brüssel und zu anderen Orten ein.

30.04.2024

Nominierungsveranstaltung Gaildorf

Für die Kreistagswahl des Kreises Schwäbisch Hall nomierte die CDU Limpurger Land am Donnerstag, den 07.03.2024 ihre Kandidatin und Kandidaten für den Wahlkreis 3, Gaildorf. Den Rahmen dazu bildete der

Nominierungsveranstaltung Schwäbisch Hall