Besuchergruppe aus dem Landkreis Schwäbisch Hall zu Gast im Landtag – Austausch mit Isabell Rathgeb MdL und Dr. Tim Breitkreuz MdL über parlamentarische Arbeit

Schwäbisch Hall / Stuttgart. Eine Besuchergruppe aus dem Landkreis Schwäbisch Hall hat kürzlich den Landtag von Baden-Württemberg in Stuttgart besucht. Im Mittelpunkt des Besuchs standen Einblicke in die parlamentarische Arbeit sowie der persönliche Austausch mit den beiden CDU-Landtagsabgeordneten Isabell Rathgeb MdL und Dr. Tim Breitkreuz MdL.

Die Besucherinnen und Besucher erhielten vor Ort einen Eindruck davon, wie Landespolitik entsteht, wie Ausschüsse und Plenarsitzungen vorbereitet werden und welche Themen den politischen Alltag im Landtag prägen. Im Gespräch mit Isabell Rathgeb und Tim Breitkreuz ging es unter anderem um den Start in die neue Arbeit der Abgeordneten, aktuelle landespolitische Fragen sowie die Anliegen der Menschen im Landkreis Schwäbisch Hall.

„Der direkte Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Politik lebt davon, dass man miteinander ins Gespräch kommt, Fragen stellt und unterschiedliche Perspektiven aufnimmt“, betonte Isabell Rathgeb MdL.

Auch Dr. Tim Breitkreuz MdL hob die Bedeutung solcher Besuche hervor: „Der Landtag ist kein abstrakter Ort in Stuttgart, sondern das demokratische Zentrum unseres Landes. Umso wichtiger ist es, dass Bürgerinnen und Bürger erleben können, wie hier gearbeitet, diskutiert und entschieden wird.“

Der Besuch bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit, Landespolitik aus nächster Nähe kennenzulernen und Fragen direkt an die Abgeordneten zu richten. Der CDU-Kreisverband Schwäbisch Hall begrüßt solche Begegnungen ausdrücklich, da sie politische Arbeit transparenter machen und den Dialog zwischen Bürgerschaft und Politik stärken.

Der CDU-Kreisverband Schwäbisch Hall dankt der Besuchergruppe für ihr Interesse sowie Isabell Rathgeb MdL und Dr. Tim Breitkreuz MdL für den Einblick in ihre parlamentarische Arbeit.

Wer sich einer zukünftigen Besuchergruppe anschließen möchte, wendet sich gerne direkt an die beiden Abgeordneten.